SEYCHELLEN – Meine 5 Lieblingsstrände auf Mahé

Die Strände auf Mahé sind auch in der Hauptsaison menschenleer

Mahé ist die Hauptinsel der Seychellen und hat über 40 Strände im Angebot. Der bekannteste, aber auch am wenigsten schöne Strand ist wohl Beau Vallon. Hier befinden sich die meisten Hotels der Insel und entsprechend voll ist es auch. An allen anderen Strände auf Mahé hatten wir so gut wie immer pure Einsamkeit! Hervorheben muss man auch die Sauberkeit der Strände. Da können die Länder am Mittelmeer noch so einiges lernen von den Seychelloise.

Alle Strände sind für jeden zugänglich

Eine weitere tolle Entdeckung war für uns, dass man alle Strände, auch die der Hotels, offiziell mitbenutzen darf. Strände sind auf den Seychellen ein öffentliches Gut. Einige Hotels wollen zwar, dass man sich am Strandzugang in eine Liste einträgt, aber nirgendwo wird Eintritt oder ähnliches erhoben. Danach durften wir uns frei am Strand bewegen und keiner nahm mehr Notiz von uns.

Mit dem Mietauto findet jeder seinen Lieblingsstrand

Ich empfehle Euch unbedingt ein Mietauto, um von Strand zu Strand zu kommen. Bis auf sehr wenige Strände, könnt Ihr auch fast überall problem- und kostenlos in der Nähe parken. Alle Strände auf Mahé sind toll und ich ziehe hier harte Vergleiche mit Thailand, den Philippinen und Malaysia. Die schönsten Strände liegen nach meiner persönlichen Meinung auf der Westseite der Insel. Dies würde ich bei der Unterkunftssuche das nächste Mal berücksichtigen. Und das „nächste Mal“ wird es geben, denn wer einmal die Strände der Seychellen gesehen hat, wird von anderen Stränden schnell enttäuscht werden. 😉

Reiseblog

Die 5 schönsten Strände von Mahé

 

Platz 1: Petite Anse – Der Weiße

Der Petite Anse gehört zum Four Seasons Hotel, kann aber wie alle anderen Strände auch von der Öffentlichkeit genutzt werden. Für mich hatte der Petite Anse den schönsten weißen, feinkörnigsten Sand. Auch zum Baden ist diese Bucht besonders geeignet, da die Brandung ruhig ist und das Riff nicht direkt hinter dem Ufer liegt. Geheimtipp: Das Wifi des Four Seasons am Strand ist für alle offen und sehr gut, so dass Ihr direkt vor dieser Traumkulisse einen Whats App Videoanruf im dunklen Deutschland machen könnt. 😉

Petite Anse Mahe 2Petite Anse Mahe 3Petite Anse Mahe 4Petite Anse Mahe

 

Platz 2: Port Launay Marine Park – Die Lagune

Auch dieser Strand gehört zu einem Hotel, ist aber ebenfalls nur spärlich besucht. Die breite Bucht bildet mit den vorliegenden Inseln eine Art Lagune mit Badewannen warmen und flachen Wasser!  Ein Traum zum einfach Rumliegen im Wasser mit Blick auf die nahen Dschungel bewachsenen Gipfel von Mahé. Über eine Landzunge erreicht Ihr einen weiteren einsamen Strand. Am Ende dieses Strandes gelangt man nach einem kurzen Weg durch Palmen zu einem weiteren verlassenen Strand. Dieser hat aber eine starke Brandung und ist nicht zum Baden geeignet.

schoenster Strand Mahe 4Schoenster Strand MaheSchoenster Strand Seychellen 5Schönster Strand Mahe 3

 

Platz 3: Baie Lazare – Der Unendliche

Auf der gleichen Halbinsel wie der Petite Anse befindet sich auch die Baie Lazare. Über einen Kilometer zieht sich der weiße schmale Strand die Bucht entlang. Das Wasser ist sehr ruhig und am südlichen Ende des Strandes findet Ihr die für die Seychellen typischen riesigen Felsbrocken. Obwohl sich auch an diesem Strand ein Hotel befindet, waren wir nicht mehr als 10 Personen am Strand.

Baie Lazare 2Baie Lazare

 

Platz 4: Anse Bazarca – Der wilde Einsame

Dieser Strand ist aufgrund der Strömung nicht zum Schwimmen geeignet. Dennch schafft er es in meine persönliche Top 5 aufgrund seines weißen feinen Sandes und seiner Abgeschiedenheit. Hier fühlt man sich wie Robinson Cruso. Ein paar Minuten mit dem Auto weiter nach Süden kommen zwei weitere sehr schöne Strände.

Anse Bazarca 2Anse Bazarca

 

Platz 5: Anse Intendence –  Der Sonnenuntergangsstrand

Der Anse Intendence gilt offiziell als der schönste Strand der Insel Mahé. Und schön ist er. In verschiedenen Monaten solltet Ihr das Meer allerdings aus der Ferne betrachten, weil es dann gefährliche Unterströmungen gibt. Besonders schön in der Strand zum Sonnenuntergang, weil hier die Sonne gut sichtbar über dem Meer untergeht. In einigen Buchten auf der Westseite ist es hingegen schwierig einen „Sonnenuntergangsblick“ zu bekommen. Wir haben hier den perfektesten kitschigsten Fototapeten-Sonnenuntergang meines Lebens genossen.

Anse Intendence 2Anse Intendence 3Anse Intendence 4Anse Intendence

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close